Olivier Terral

Olivier Terral verstärkt als Frontend Entwickler unser Team in Freiburg.

Wir freuen uns sehr, Olivier Terral in unserem Team begrüssen zu dürfen!

Olivier wechselt von swisstopo zu uns, wo er zuvor 5 Jahre als Lead Frontend Entwickler für das vielfach ausgezeichnete Geoportal der Schweizerischen Eidgenossenschaft map.geo.admin verantwortlich war. Davor hat er mehrere Jahre bei Firmen für WebGIS und mobile Apps in Frankreich und der Schweiz gearbeitet. Sein Wissen bringt er nun bei der Weiterentwicklung unserer Lösungen für Geoportale und web-basierte Fachapplikationen ein.

Olivier kommt ursprünglich aus Mont-de-Marsan, einer kleinen Stadt nahe des Atlantik und den Pyrenäen. Er studierte Statistik und Informatik in Pau und Geoinformatik (B.Sc. und M.Sc.) in Avignon. In seiner Freizeit ist Olivier gern mit seinem Mountainbike unterwegs, mag aber auch Sportarten wie Beach-Volleyball und Snowboard. In den Ferien erkundet er am liebsten auf Reisen die Welt.