geOps AG in der Schweiz gegründet

Zum Jahresbeginn 2014 wurde die geOps AG in der Schweiz gegründet. Mit diesem Schritt bieten wir unseren Schweizer und Liechtensteiner Kunden einen einfacheren Zugang zu unseren Dienstleistungen und verkürzen die Wege für einen optimierten Support.

SBB

geOps war traditionell schon immer stark in der Schweiz engagiert. In den vergangenen zwölf Jahren wurden zahlreiche Projekte für Bundesämter und kantonale Behörden ebenso wie für Schweizer Firmen realisiert. geOps konnte den Projekterfolg dabei nicht nur durch Kompetenzen im IT-Bereich sondern auch durch umfangreiche Kenntnisse der Schweiz-spezifischen fachlichen Aspekte gewährleisten. Als ein prominentes Beispiel stellt geOps mit der Software Altlast4Web ein Tool zur Verfügung, mit dem derzeit zehn Behörden die Schweizer Gesetzgebung zum Management eines Katasters belasteter Standorte erfüllen. Die Integration der Software in den weltweit vorbildlichen Schweizer Kataster öffentlich-rechtlicher Beschränkungen (ÖREB) ist in dem Zusammenhang selbstverständlich. Weitere Beispiele für die Verankerung in der Schweiz sind herausragende Projekte, die für das Bundesamt für Landestopographie swisstopo realisiert wurden, unter anderem die bekannte Zeitreise der Kartographie.

Obwohl die administrativen Hürden für die grenzüberschreitende Arbeit dank bilateraler Abkommen immer leicht zu überwinden waren, wollten wir eine weitere Verbesserung unserer Dienstleistungen realisieren. Die einfachere Umsatzsteuer-Verrechnung, direkte nationale Telefonnnummern sowie stärkere Partnerschaften mit anderen Schweizer Technologie-Providern gehörten zu den Zielen, die nun mit der Gründung einer Aktiengesellschat in der Schweiz realisiert werden konnten.

Seit Jahresbeginn 2014 steht die geOps AG mit Sitz in Frenkendorf (BL) bestehenden und neuen Kunden in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein zur Verfügung. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 061 588 05 05 (aus Liechtenstein 0041 61 588 05 05) und per Mail unter info@geops.ch. Wir werden unsere Leistungen weiterhin in der bekannten Qualität zusammen mit dem Team in Deutschland erbringen. Wir freuen uns sehr auf die neuen Impulse in einer bewährten Zusammenarbeit.